claudio rimann

photomundo_screen

Photomundo GmbH

Photomundo bietet Fotokurse für ambitionierte Hobbyfotografen in verschiedenen Bereichen an. In Abend-, Tages- oder Mehrtageskursen sowie Seminaren lernen die Teilnehmer wie ein Stativ richtig eingesetzt wird, was es mit der blauen Stunde auf sich hat oder wie ein professionelles Fotobuch erstellt werden kann.

Meine Aufgabe war es, den Wechsel vom bestehenden Content Management System nach WordPress zu begleiten und ein neues Designkonzept für die Webseite zu erarbeiten, welches später auch für Flyer und weitere Werbeunterlagen übernommen werden konnte. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Darstellung der Fotokurse und einer einfachen Lösung um Anmeldeformulare einzubinden damit Teilnehmer sich direkt anmelden können.

photomundo – lernen, fotografieren, erleben