claudio rimann

nodalpunkt.ch - Das Online Magazin für die Schweizer Fotografie

nodalpunkt.ch

Am 5. Januar 2011 war es soweit und nodalpunkt.ch – das Online Magazin für die Schweizer Fotografie – erblickte das Licht der Welt. Das schlichte Design soll den gezeigten Bildern und Geschichten den Platz geben, den sie verdienen.

Das dreispaltige Layout wurde „responsive“ aufgebaut, so dass es sich bei einem schmaleren Browser-Fenster flexibel auf zwei Spalten reduziert um auch kleineren Monitoren gerecht zu werden.

Das Projekt wurde von Thomas Hahn und von mir initiiert. Meine Aufgabenbereiche in der Anfangsphase waren hauptsächlich das Logo-Design, das Konzept und die Ausarbeitung des Webdesigns und die Umsetzung des fertigen Designs als individuelles WordPress Theme.

nodalpunkt.ch – das Online-Magazin für die Schweizer Fotografie